Wir bauen mit ProHaus ein Profamily 158

Montag, 25. Juni 2012

Innenausbau

Der aktuelle Stand von unserem Innenausbau. Leider kommen wir derzeit nicht so wirklich voran, es gibt immer wieder was anders zu tun. Aber es geht immer Stückchen für Stückchen voran.
Wir haben im Erdgeschoss schonmal begonnen die Wände zu schließen.
Erst muss ja überall die Spanplatten drauf, dann die Dampfbremsfolie und zuletzt die Gipskartonplatten.
 Die Küche zum Teil mit Spanplatten beplankt. 
Ein weiteres Problem war auch, das man die Kabel wieder unter den Platten findet. Ich habe mir aus dem Bauplan jedes Zimmer in Großformat ausgedruckt und darauf die Abstände der Kabel eingezeichnet.

 Die Küchenwand mit Folie.
 Und nochmer Folie.
 Der Beginn mit den Gipskartonplatten. Das verarbeiten der Platten geht relativ schnell man benötigt nur ein Cuttermesser und eine Richtlatte oder Dachlatte. Einfach auf einer Seite anritzen, knicken und auf der anderen Seite den Karton durchschneiden.
Ich bin von dem Vario Kantenhobel den ProHaus mitliefert nicht sehr begeistert, mache alles mit dem Cuttermesser.
Die Wand vom Wohnzimmer.
Ein weiteres Problem war, wie ich die Gipskartonplatte über den Fenstern festmache. Da bei uns der Rolladenkasten mit Styropor verkleidet ist. Somit kann man keine Schrauben verwenden. Als Tipp von unserem Ausbauberater habe ich etwas Gips auf den Styropor gemacht und dei Platte dann mit ein paar Schrauben im oberen Teil festgeschraubt.


Die nächsten Wochen werden wir hoffentlich im Obergeschoss mal weiterkommen. Es steht aber auch noch unsere Hochzeit an die in wenigen Wochen stattfinden wird. Deshalb wird man zeitlich sehr eingebunden sein. Aber das Haus läft ja nicht weg.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen